Das künstlerische Matinee-Programm bietet einen Vorgeschmack auf das Musical „Hello, Dolly!“, das ab 3. Juli vor der Stiftskirche zu sehen sein wird: Mit Nadine Kühn, der zweifachen Roswitha-Ring-Preisträgerin, hat auch „Dolly“ für den Vormittag im Probenzentrum zugesagt. Zwischen den künstlerischen Beiträgen bleibt ausreichend Gelegenheit zu Gesprächen mit den Menschen, die die Gandersheimer Domfestspiele gestalten und unterstützen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Ein leichtes Fingerfood-Buffet sowie Getränke sind im Spendenbeitrag enthalten. Bei der „Winter-Matinee“ wird es wieder ausreichend Sitzplätze geben, aber auch an Stehtischen die zwanglose Möglichkeit zur Kommunikation untereinander. Das Probenzentrum ist barrierefrei erreichbar.
Es gibt für die Vormittagsveranstaltung noch freie Plätze. Verbindliche Anmeldungen sind dafür bis 15. Februar notwendig: per E-Mail foerderverein@gandersheimer-domfestspiele.de. Wer dabei sein möchte, muss sich per E-Mail anmelden und außerdem vorab eine Spende von 45 Euro auf das Konto des Fördervereins der Gandersheimer Domfestspiele überweisen: IBAN DE03 2505 0000 0150 1755 37 (BIC NOLADE2HXXX).
Vorstand und Mitglieder des 2005 gegründeten Fördervereins der Gandersheimer Domfestspiele möchten für eine feste Verankerung in der Bevölkerung der Region Südniedersachsen sorgen und Verbundenheit schaffen: zwischen den Zuschauern und den Künstlern, zwischen den Machern der Domfestspiele und den Bürgern aus Stadt und Region. Der Förderverein begrüßt gerne neue Mitglieder. Mehr Infos unter gandersheimer-domfestspiele.de/foerderverein/